Kursleitung | Team

Ich bin Anna Maria, 27 Jahre und habe Erneuerbare Energien studiert.

Zurzeit arbeite ich in Schulen im offenen Ganztag als AG-Leitung und im Schauspiel.

Meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Naturpädagogik entstand aus meiner Zeit als Animateurin bei einem Jugendreiseveranstalter.

Ich halte es für enorm wichtig, dass Kinder insbesondere heutzutage mehr Zeit in der Natur verbringen 😊

Neben regelmäßigen Waldspielkursen, biete ich auch Rallyes und Kindergeburtstage an.


🍀

Hallo,🪻

Ich bin Gerlinde, seit den 90ern staatlich anerkannte Erzieherin mit einem abwechslungsreichen Weg an unterschiedlichen Orten.

Begonnen in der Jugendhilfe, über die Montessoripädagogik und Psychmotorik in Kitas, hat mich die Natur privat und beruflich immer begleitet.

Bei der Naturschule Freiburg habe ich mich dann zur Facherzieherin für Natur – und Waldpädagogin qualifiziert und im Laufe der Zeit sind die Wildnispädagogin, Naturkunst und Naturresilienz hinzugekommen.

Schon lange habe ich den Wunsch, neben meiner beruflichen Tätigkeit eine Waldgruppe im Stadtwald zu gestalten.


Liebe Waldkinder 🌱

ich bin Jakob, 31 Jahre alt, und ich spiele Gitarre und singe gerne.
Ich habe bereits viel musikalische Erfahrung gesammelt und freue mich darauf, gemeinsam mit euch Musik zu machen. Wir verbringen singend & tanzend eine schöne Zeit miteinander in der Natur.

Ich bringe Kenntnisse aus der Musiktherapie, Entwicklungspsychologie und Kulturpädagogik mit.
Achtsam eröffne ich den musikalischen Raum und begleite euch mit meiner Gitarre musikalisch durch Elemente wie Tiere, Pflanzen und weitere Ideen, die die Kinder mitbringen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit 🌿🎶👍